Es gibt Alternativen zu der herkömmlichen Fliesenwand, welche Ihr Küchendesign auf ein höheres Niveau bringen
Modernes Wohnen heißt Wohlfühlen zu Hause. Gutes Design und moderne Ästhetik tragen eben dazu bei, dass wir in unseren vier Wänden Behaglichkeit und Komfort in allen Details fühlen. Dieser Trend hat sich in der modernen Küche auch durchgesetzt und ist gerade dort ganz deutlich zu spüren.
Hochwertige Induktionsküchengeräte, super Innovationen und mobile Info-Quellen wie das iPad und iPhone sind heutzutage die besten Helfer in der Küche. In dieser Hinsicht strebt man ein neues Design des Küchenspiegels an. Der traditionelle Fliesenspiegel ist immer noch in, er gerät aber in einigen Jahren höchstwahrscheinlich total in Vergessenheit. Denn jetzt gibt es neue, moderne und auffällige Alternativen für die Gestaltung des Küchenspiegels. Er ist nicht nur ein guter Schutz gegen Wasserspritzer, Fett und Soßenreste. Er wird mal anders designt und verwandelt sich in einen tollen Hingucker hinter Herd und Spüle.
In einer Reihe von Beiträgen zeigen wir Ihnen verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten der Küchenrückwand. Küchenspiegel mit Retro-Flair haben wir bereits besprochen. Heute geht es weiter um neue und moderne Designs, um Alternativen der Fliesen. Selbstverständlich kommen neue Materialien in Frage, die den Küchenspiegel zeitgemäß und sogar naturgetreu ausschauen lassen. Solche sind Glas, Acrylglas, Aluminium, Stein, Ziegel und Kacheln und sogar Marmor und Holz. Sehr gefragt sind die Schichtstoffplatten und diese aus Hochdrucklaminat (HPL), die die Originale nachahmen und ebenfalls in verschiedenen Dekoren zu finden sind. Der moderne Küchenspiegel kann freilich allen Ansprüchen hinsichtlich Design und Funktionalität entsprechen und jedoch ein Highlight in der Küche sein!
Acrylglas
Glas
Metall
Stein
Holz