„So this is Christmas ….“. Sicher erinnern Sie sich an das bekannte Lied, das John Lennon und Yoko Ono 1971 gesungen haben. Ich persönlich höre es jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit und stimme mich auf das kommende Fest ein. In diesem Jahr will ich zu Weihnachten eine magische Atmosphäre zu Hause schaffen und gute Freunde einladen. Aus diesem Grund habe ich nach festlicher Weihnachtsdeko recherchiert. Jetzt habe ich clevere Ideen dafür gesammelt, wie man die Christbaumornamente als Raumdeko einsetzt. Sie müssen nicht unbedingt einen Weihnachtsbaum schmücken und diesen dann im Wohnzimmer oder Flur platzieren. Heute zeige ich Ihnen andere, bescheiden gesagt fantastische Möglichkeiten, Ihr Zuhause mit Christbaumornamenten zu dekorieren. Selbstverständlich geht es hier um traditionelle Weihnachtskugeln und glitzernde Sterne, ohne die Ihr Christmas Schmuck einfach nicht auskommen kann. Setzen Sie Ihre Fantasie und Kreativität ins Spiel und beginnen Sie heute noch damit, Ihre vier Wände zauberhaft zu Weihnachten zu schmücken.
Zu Weihnachten glänzt und glitzert es überall.
- Christbaumornamente als Raumdeko? Die Weihnachtskugeln sind unumstritten die Favoriten!
Wir alle sind es gewöhnt, dass die Weihnachtskugeln am Christbaum hängen. Ja, aber damit können Sie ebenfalls fantastische Raumdeko kreieren, ohne viel Geld dafür auszugeben. Zum Beispiel kann man sie in einen Rahmen legen und als Deko überall aufhängen. Glitzernde Kugeln kann man noch in einer großen Schale, auf einem Tablett oder in Gläsern arrangieren und damit tolle Hingucker hier und da im Raum haben. Sie passen sowohl auf den festlich gedeckten Esstisch als auch auf den Kaminsims , Kaffeetisch, eine Kommode oder sogar auf die Kücheninsel. Überall machen die Christbaumornamente als Raumdeko eine gute Figur. Schöpfen Sie weitere Inspiration aus den folgenden Bildern!
\ Ein leichtes DIY Projekt mit Weihnachtskugeln im Rahmen.
Weihnachtskugeln unterschiedlicher Größe, aber in gut zueinander passenden Nuancen von Rosa und Beige sind hier mit etwas Tannengrün in einer Schale arrangiert.
Glitzernde rote Weihnachtskugeln im großen Glas
Die Christbaumornamente in Silber, Schneeweiß und eisigem Blau sind sehr trendy.
Hier auf einer Etagere arrangiert.
Die Farben und Muster auf den Weihnachtskugeln sind einfach verzückend! Hier gibt es endlose Varianten, sodass Sie je nach Lust und Laune das Beste für Ihr Interieur aussuchen können. Die Christbaumornamente als Raumdeko kann man im Kontrast zu der restlichen Raumgestaltung verwenden und damit tolle Akzente setzen. Wenn Sie aber auf bestimmte Farben stehen, dann wählen Sie Ihre Weihnachtkugeln genau in diesen. So kreieren Sie ebenfalls tolle Hingucker, die sich nahtlos ins Interieur einschreiben.
Kugeln in verschiedenen grellen Farben und mit unterschiedlichen Mustern können als Raumdeko gebraucht werden.
Tolle Idee für alle Musikfans: die Weihnachtskugeln kann man zusätzlich beschriften ….
…. Oder mit Strasssteinen zusätzlich verzieren.
- Favorit #2 unter den Christbaumornamenten als Raumdeko sind die Sterne!
Können Sie sich das Weihnachtsfest ohne Weihnachtssterne vorstellen? Wir denken, kaum. Diese sind seit eh und je ein untrennbarer Teil der Christbaumornamente als Raumdeko. Magisch glänzende Sterne kann man auf jedem Weihnachtsmarkt kaufen oder solche selber machen, wieder mit Kugeln und weiterem Schmuck. Sehen Sie sich die nächsten zwei Deko Ideen an.
Einen Weihnachtsstern mit Strasssteinen kann man selber basteln….
Oder Holzrahmen in Sternform zusammenbauen und darin glänzende Kugeln platzieren. Der Effekt ist immer überwältigend!
- Girlanden und Kränze gehören zu den Must-Haves der Weihnachtsdeko!
Einen tollen Christmas-Schmuck bilden auch Girlanden und Kränze. Damit verzieren Sie nicht nur das Wohnzimmer, sondern auch den Hauseingang. Einen guten Einsatz finden die Girlanden im Treppenhaus, denn diese kann man an Geländer aufhängen und die festliche Atmosphäre zu Hause verstärken. Damit sind jedoch die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft, denn Girlanden kann man noch an Kaminsims hängen und natürlich an den Christbaum selbst. Falls Sie sich mehr Glamour in Ihrer Raumdeko zu Weihnachten wünschen, dann machen Sie selber glitzernde Girlanden aus Weihnachtskugeln! Kombinieren Sie mit etwas Tannengrün und voila! Diese Christbaumornamente als Raumdeko können Sie dann überall aufhängen und ganz sicher sein, dass Sie nichts falsch machen!
Girlanden aus Tannengrün und bunten Weihnachtskugeln schmücken das Treppenhaus.
… aber auch den Christbaum selbst!
Mit einem Kranz aus bunten Kugeln erreichen Sie einen WOW-Effekt!
Falls Sie diesen lieber in neutralen Farben ausführen wollen….
Das oben Gesagte gilt auch für Kränze. Aus glitzernden farbenfrohen Weihnachtskugeln mit etwas Grün dazu kann man einmalige Meisterstücke selber basteln. Damit schmücken Sie dann die Eingangstür, eine leere Wand oder den Flur. Wie man genau einen Kranz aus Weihnachtskugeln selber macht, erfahren Sie im folgenden Video:
Kurz gesagt, die Christbaumornamente als Raumdeko kann man sehr gekonnt auf verschiedene Art und Weise gebrauchen. Kombinieren Sie diese noch mit Kunstschnee, Pailletten oder Häkeldecken, und Sie haben etwas Einzigartiges kreiert! So bringen Sie Ihre Kreativität zum Vorschein und erfüllen Ihr Zuhause mit dem festlichen Geist der Weihnachten!
Ihr Christbaum könnte in diesem Jahr mal anders aussehen, oder?
Lassen Sie Ihre Kreativität ins Spiel!
Es weihnachtet überall!