Sind Sie ständig auf der Suche nach trendigen Gestaltungsideen? Sie haben bestimmt über die Europaletten und deren zahlreichen Anwendungen im Innendesign gehört. In diesem Artikel beschäftigen wir uns genau damit und zeigen Ihnen einige Ideen dafür, wie Sie Ihr eigenes Bettkopfteil in kurzer Zeit leicht kreieren können.
Diese Art von Kopfteilen ist auf dem Markt definitiv nicht erhältlich. Deswegen wählt man sie meistens als ein einzigartiges Bettzubehör aus. Wenn Sie ein Bettkopfteil selbst bauen möchten, könnten Sie sich immer von einem Tischlermeister beraten lassen. Bringen Sie einfach ein paar Fotos mit und erklären Sie ihm genau, was Sie sich wünschen.
Ziehen Sie lieber DIYs vor? Dann müssten Sie den Anweisungen punktgenau folgen. Besorgen Sie sich an erster Stelle brandneue Europaletten, da sie für Ihr Schlafzimmer sauber sein sollten. Des Weiteren sollten diese geschliffen und nach Wunsch lackiert werden. Suchen Sie sich ein Design aus, das sich mit der Einrichtung in Ihrem Schlafzimmer kombinieren lässt. Messen Sie das Holz und kürzen Sie es, wenn nötig. Stellen Sie am Schluss die Europaletten einfach hinter das Bett.
In welcher Farbe sollten die Paletten sein?
Die Paletten verleihen Ihrem Schlafzimmer sofort einen rustikalen Look. Wenn Sie lieber auf moderne Einrichtungen setzen, können Sie die Paletten mit fester Farbe streichen. Ein Farbkontrast zu den Wänden oder zu den restlichen Möbelstücken lässt sich hierbei schaffen. Tragen Sie zuerst die Grundfarben auf und erstellen Sie dann den Kontrast.
Wer würde nicht gern in harmonischer Atmosphäre leben? Suchen Sie deshalb nicht den genauen gegensätzlichen Farbton, sondern die Komplementärfarbe. Die Europalette sollte sich mittlerweile farblich von der Wand abheben.
Schauen Sie sich nun unsere Ideen an. Viel Spaß beim Schmökern!