Suchen Sie nach einer Variante, Ihre Räume vor neugierigen Blicke zu schützen? Dann greifen Sie nach dem blickdichten und lichtdurchlässigen Fensterdekor! Die Folie ist eine Alternative zu Rollos und Gardinen und wird meistens in der Küche oder im Kinderzimmer angebracht. Sie lässt sich innerhalb von Minuten am Fenster befestigen und bei Bedarf genauso einfach ablösen.
Unsere heutigen Gestaltungsideen helfen Ihnen dabei, die Fensterfolie geschickt ins Interieur zu integrieren.
Wie lässt sich Fensterfolie benutzen?
Die erste Möglichkeit besteht im Aufkleben der gesamten Fensterfläche mit Fensterfolie. Somit fällt Licht rein, ohne Blicke von außen ins Haus zu erlauben. Als zweite Variante könnte man sie an der unteren Hälfte des Fensters befestigen und damit nur die Blicke von der Straße verwehren.
Die selbstklebende Milchglasfolie ist sehr verbreitet, weil sie vollen Sichtschutz bietet. Sie ist zwar undurchsichtig, kann aber mit Streifen oder anderen Mustern aufgelockert werden. Dadurch entstehen auch lustige Fensterdekorationen.
Für die Küche
Aufkleber mit Aufschriften oder kleinen Motiven sind für die Küche besonders geeignet. Die Fenster Deko frischt das Zimmer wundervoll auf, während das Licht ungehindert durch die Fenster strömt.
Für das Kinderzimmer
Insbesondere im Kinderzimmer könnte man auf verspielte und kindgerechte Muster setzen. Bunte Fensterfolien oder solche mit den Lieblingscharakteren der Kinder sind nur einige Beispiele davon. Die Kinder könnten sogar beim Aufkleben der Folie helfen.
Verleihen Sie Ihren Fenstern neues Leben mit kreativen Glasgestaltungen. Die Glasdekorfolie sieht besonders hübsch aus, wenn das Licht dadurch scheint.