Unersetzlich sind die Blumen in unserem Leben geworden: sie spenden gute Stimmung und reinigen die Raumluft. 7 Pflanzenarten können auch unseren Schlaf verbessern. Welche sind sie?
- Jasmin
Der duftende Jasmin beruhigt und fördert den Schlaf, dessen Botenstoff senkt das Stressniveau und hilft uns außerdem dabei, munter aufzuwachen. Nicht alle Sorten entwickeln sich prächtig und blühend, jedoch ist diese Pflanze pflegeleicht.
- Lavendel
Der Lavendelduft ist seit langem als natürliches Schlaf- und Entspannungsmittel bekannt. Er beruhigt uns und hilft beim Einschlafen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, man entspannt sich nach dem Einatmen von Lavendelduft!
- Gardenie
Bei einer wissenschaftlichen Studie erwies sich, dass der bezaubernde Duft der Gardenie die Menschen leichter einschlafen lässt, genauso wie eine Schlaftablette das bewirken würde.
- Aloe Vera
Die Aloe-Arten reinigen die Raumluft, was auch zu einem besseren Schlaf führt. Frischer Sauerstoff im Schlafzimmer sorgt für Relax und eine geeignete Atmosphäre zum Einschlafen.
- Begonien
Diese Pflanzen filtern auch die Luft im Schlafzimmer, deren Duft lindert Stress und Depression. Darüber hinaus ist es empfehlenswert, Begonien in Wohnräumen von alten Menschen mit Erkrankungen zu platzieren.
- Echter Lorbeer
Die Lorbeerblätter sind bekanntlich ein starkes Mittel gegen Schlaflosigkeit. Ruhig kann die Pflanze neben dem Baby Bett stehen. Deren Anwesenheit hat positive Wirkung auch auf den Schlaf der Erwachsenen.
- Rosmarin
Einen guten Schlaf gewährleistet der Rosmarin im Topf neben dem Bett. Diese wohlduftende Zimmerpflanze trägt zum schnellen körperlichen Relax bei.
Meister in der Luftreinigung, die Zimmerpflanzen gewinnen unsere Begeisterung mit ihren zarten, beruhigenden Aromas. Holen Sie sich die Kraft der Natur ins Schlafzimmer und sorgen Sie für Ihren guten Schlaf!