Sie müssen nicht unbedingt eine nagelneue Einrichtung kaufen. Versuchen Sie lieber die Dinge zu erfrischen, die Sie bereits besitzen und schaffen Sie ein neues Interieur zu Hause
Manchmal bekommen wir den Eindruck, als ob Designer uns ständig raten, alles im Interieur durch was Neues zu ersetzen und mit einer neuen Einrichtung jede kommende Saison zu begrüßen. In der Realität brauchen viele gute Sachen nur etwas „Polieren“, um sich von angenehm in außergewöhnlich zu verwandeln. Hier wollen wir Ihnen einige Möglichkeiten anbieten, wie Sie Ihrem Zuhause einen beeindruckenden Look geben können, und dabei nur mit dem arbeiten, was Sie bereits haben.
Die Schönheit steckt oft in den kleinen Dingen
Ein kleines auffälliges Detail und schöne dekorative Formen ergänzen wunderbar Ihr Interieur und verleihem dem Raum viel Charme. Es soll nicht unbedingt aufwendig sein, was Sie zu Hause verändern wollen. Zum Beispiel eine Fußleiste oder einige Zierleisten gefallen Ihnen nicht besonders gut (oder nicht mehr). Diese können Sie durch dünne Streifen erfrischen, indem Sie sie zu den bestehenden Formen hinzufügen. Dann sieht die freiliegende Wand anders aus, und viel besser, nicht wahr? Also, es stimmt: die Schönheit steckt in den kleinen Dingen!
Moderne Sofas mit elegantem Design.
Neueinwohner beginnen oft, ihre Wohnung mit kleinen, aber schicken Möbeln einzurichten. Wir alle kennen diese modernen Sofas mit niedriger Rückenlehne. Damit man sie dem restlichen Interieur anpasst, braucht man noch etwas Zusätzliches. Da können uns ein paar übergroße Deko Kissen gut helfen, das moderne Sofa noch moderner zu machen. Das Resultat sehen Sie gerade auf dem Bild. Große Deko Kissen in auffälligen Farben und mit interessanten Drucken peppen das Sofa auf und bringen sie in Einklang mit der restlichen Zimmereinrichtung. Auf diese Weise haben Sie jetzt einen gemütlichen Platz zum Entspannen. Zur gleichen Zeit haben Sie dem Raum einen persönlichen Look vergeben.
Kurze Vorhänge kann man problemlos verlängern
Fertig gekaufte Vorhänge passen gewöhnlich nicht genau zu den Fenstermaßstäben und müssen an Ort und Stelle etwas verändert werden. Damit Sie die richtige Länge bekommen und den gewünschten vom Boden bis zur Decke-Effekt erreichen, brauchen Sie gewisse Nähfertigkeit und Ihre Kreativität natürlich. Wenn Sie diese Veränderung nicht selbst erledigen können, dann rufen Sie jemanden zur Hilfe. Das ist selbstverständlich eine relativ leichte Aufgabe für eine professionelle Schneiderin. Zwei fertig gekaufte Gardinen-Sets können so kombiniert werden, dass sie die richtige Länge ergeben. Ihre neugenähten Vorhänge oder Gardinen können alle Blicke auf sich ziehen, denn sie sehen jetzt beneidenswert schön aus. Damit haben Sie den gewünschten Effekt erreicht – sie zeigen Ihre Individualität, denn niemand sonst hat solche Vorhänge!
Veraltete Lampenschirme erneuern und eine frische Note in den Raum bringen
Viele Leute haben interessant aussehende Stehlampen von ihren Eltern oder Großeltern als Erbstücke bekommen. Die haben oft perfekte Lampensockel, aber die Lampenschirme sind staubig und längst aus der Mode getreten. Auf dem Markt finden Sie bestimmt neue, moderne Lampenschirme, die die alten ersetzen. Diese kleine Modernisierung gibt jeder Stehlampe mehr Pep und erfrischt den gesamten Look in Ihrem Zimmer.
Eine Fotowand gestalten
Kleine Fotos aus Ihren Kinderjahren können nur ein paar Seiten in einem Sammelalbum füllen, aber sie erinnern Sie immer an eine schöne Lebensperiode. Wenn Sie diese Erinnerungen ständig vor den Augen haben möchten, könnten Sie die Fotos mit übergroßen Bilderrahmen versehen und eine tolle Galerie an der einen Zimmerwand in Ihrem Zuhause arrangieren. Nach derselben Methode könnten Sie auch Fotos Ihrer Liebsten einrahmen und sie als ein Kunstwerk an der Wand ausstellen.
6. Bild: K: Neues Bettkopfteil oder auffällige Tapete hinter dem Bett machen Ihr ganz privates Schlafzimmer noch gemütlicher
Erfrischen Sie Ihren Schlafraum durch ein neues Bettkopfteil oder auffällige Tapete an der Wand hinter dem Bett
Wie sah Ihr erstes Bett als Single aus? Oder wie sieht es heute noch? Möglicherweise genauso, wie das Bett auf dem Bild. Aber machen Sie sich keine Sorgen, wir haben einen guten Tipp, wie Sie Ihr Bett aufpeppen können. Sie brauchen nur ein aufsteckbares Bettkopfteil und es verleiht einem langweiligen Bettrahmen einen ganz neuen, ausgeklügelten Look. So haben Sie einen bequemen Platz zum Schlafen und Relaxen. Und noch eine Idee haben wir: benutzen Sie Tapetenreste und erfrischen Sie die Wand hinter dem Bett! Das wunderliche DIY –Projekt können Sie in einer auffälligen Farbe ausführen. Und wenn das kein richtiger Blickfang ist?
Erneuern Sie die Bettwäsche und Sie erneuern das ganze Aussehen Ihres Schlafzimmers
Die klassische weiße Bettwäsche ist schon längst aus der Mode. Viele Leute kennen sie gar nicht. Bunte Wäsche ist in! Durch solche können Sie tolle Akzente in Ihrem Schlafraum setzen. Kaufen Sie neues Bettzeug aus hochwertigen Stoffen wie Leinen, Baumwolle, Jersey oder Seide und Sie werden diesen Kauf nie bereuen. Wählen Sie auch passende Farben aus, so dass alles in Ihrem Zimmer farbig aufeinander abgestimmt ist. Na, schöne Träume dann!
Nicht eingerahmte Spiegel im Bad sind eine gute Wahl!
Im jedem Badezimmer braucht man wenigstens einen Spiegel. Es ist wohl bekannt, dass die Spiegel auch den kleinsten Raum größer aussehen lassen. Ein nicht eingerahmter großer Spiegel im Bad ist ein Volltreffer, denn er kann den Raum visuell verbreiten und ihn behaglicher machen.