Eine der besten Möglichkeiten, um Ihre Persönlichkeit und Stil zu Hause auszudrücken, ist durch eine Sammlung von Bildern! Die kreativen Möglichkeiten, Ihre Lieblingsfotos und Erinnerungsbilder zur Schau zu stellen, sind endlos. Wir präsentieren Ihnen in diesem Beitrag einige davon. Beginnen Sie mit diesen lustigen Ideen, Ihr Zuhause mit Bildern zu dekorieren.
Eine unvergleichlich starke Weise, Ihre ganz persönliche Note ins Interieur zu bringen, ist die gelungene Auswahl von Bildern, Kunst– und Erinnerungsstücken. Wenn Sie den richtigen Platz finden und diese gekonnt ausstellen, sorgen Sie für informelles Gefühl von Freigeist und Individualität, das einen bestimmten Raum durchflutet. Und kümmern Sie sich nicht besonders viel für vorsichtig ausgewählte passende Rahmen, denn die schönen Bildern sehen immer anziehend und attraktiv aus, egal in welchen Rahmen sie stehen. Einer der Schlüssel zur erfolgreich gestalteten Bilderwand ist genau die eklektische Art der Ausstellung. Wählen Sie einfach ein paar ähnliche Bilderrahmen, die sich wiederholen, anstatt sich Sorgen dafür zu machen, ob alles gut zueinander passt oder nicht. Wollen wir zuerst einen Blick auf unser erstes Fotobeispiel werfen? Ja, das ist eine kleine Bildergalerie hinter der Couch. In diesem Fall macht Ihr Auge automatisch halt auf verschiedenen goldgetönten und weißen Rahmen oder Objekten, die in der Sammlung wiederholt werden. Sie können außerdem leicht feststellen, es gibt sehr wenig Übereinstimmung und kein offensichtlich gemeinsames Thema zwischen allen Stücken, die an der Wand hängen oder in den Rahmen stehen! Verwenden Sie also für Ihre Bilderwand, was Sie lieben und machen Sie sich nicht zu viele Sorgen darüber, was farbig oder thematisch zueinander passt.
Für einen sauberen und klassischen Look hängen Sie gleiche Fotorahmen und messen Sie sorgfältig den Abstand zwischen den Ausstellungsstücken. Sie können einfach alles umrahmen, was für Sie bedeutungsvoll, aussagekräftig oder hübsch ist! Wenn Ihre Kunstfertigkeit nicht groß genug ist, diese Bilderrahmen selber zu basteln, könnten Sie ebenfalls einfach Ihre Erinnerungsstücke auf Karton präsentieren.
Wenn Sie einen einfachen Stil mit wenig Aufwand zeigen wollen, sind hier ein paar Tipps, diesen harmonischen Look jedoch zu bekommen. Die Anwendung von gleichen Bilderrahmen ist ein sicherer, fehlerfreier Weg, Farbe und Persönlichkeit zu Ihrem Raum hinzuzufügen! Drei passende Rahmen mit drei ähnlichen Bildern oder Kunstwerken stellen einen tollen Anziehungspunkt dar, der interessant, originell und jedoch mit minimalem Aufwand kreiert ist. Karten oder Stücke daraus und sogar Geschenkpapier sind eine kostengünstige Quelle für Ihre Kunstbegabung und Handgeschicklichkeit.
Art Deko Leisten stellen eine weitere Gelegenheit dar, eine sich ständig weiterentwickelnde Bildergalerie zu schaffen. Auf unserem Bilderbeispiel sehen, wie man seine lieben Familienfotos darauf ausstellen kann. Um einen einheitlichen Look zu erreichen, hat man hier das klassische Farbschema in Schwarz-Weiß behalten. Gepaart mit einem unsymmetrischen Layout, bietet dieses Aussehen einen Mittelweg zwischen dem eklektischen und gut strukturierten Stil.
Was passiert in dem Fall, wenn Sie eine Bilderwand zu Hause machen wollen, jedoch keinen freien Platz an der Wand dafür haben? Da können wir mit einem praktischen Tipp helfen: Hängen Sie Ihre Sammlung von Familienfotos und Erinnerungsbildern rund um Türen und Fenster! So kreieren Sie eine wirklich einzelartige Wandgalerie!