In zahlreichen Magazinen und Katalogen bewundern wir täglich glänzende Bilder von perfekter Badausstattung und Badeinrichtung. Wir alle können dabei ein bisschen vom perfekten Bad träumen, aber nur wenige können es wirklich leisten. Sicherlich haben Sie aber den Wunsch, Ihr altes Bad zu renovieren, nicht wahr? Oder Sie wollen ein neues so gestalten, dass es jahrelang den besten Design Trends entspricht? Ehrlich gesagt, sind beide Aufgaben nicht ganz leicht. Denn vor der reichen Auswahl der vollkommenen Badezimmermöbel können Sie sich wenigstens verwirrt oder überfragt fühlen. Wir können Ihnen mit ein paar praktischen Tipps helfen, damit wir Ihren Weg zum perfekten Bad zu Hause bahnen.
Der erste Schritt zur erfolgreichen Badezimmereinrichtung ist die gute Planung. Betrachten Sie den leeren Raum und planen Sie die Stellen für die notwendige Badausstattung. Entwerfen Sie unbedingt ein Farbkonzept, das Ihre Vorstellungen und Wünsche am besten trifft. Vergessen Sie nicht, auch ein kleines Bad kann modern und auffallend gestaltet werden. Falls Sie den Raum etwas optisch vergrößern wollen, dann setzen Sie auf hellfarbige Boden-und Wandfliesen. Keiner kann sich heute ein modernes Bad ohne Fliesen vorstellen, deshalb überlegen Sie im Voraus, was für Badzimmergestaltung mit Fliesen Sie sich wünschen.
Viele Hausinhaber wählen eine helle Braunnuance und kombinieren diese mit dunkelbraunen Farbtupfern hier und da. Andere entscheiden sich für das klassische Farbduo Schwarz Weiß, das nie aus der Mode kommt. Und es ist bereits wohl bekannt, Grau ist das neue Schwarz. Viele Leute wollen deshalb Ihr Bad in Grautönen gestalten. Im Fachhandel finden Sie ein reichhaltiges Angebot an Fliesen, ein- oder mehrfarbig, in Holz oder Steinoptik. Aus diesem Grund stehen Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten offen, Sie müssen nur Ihrer Kreativität und Einbildungskraft freien Lauf geben.
Nach der guten Planung und dem richtigen Farbkonzept für Ihr perfektes Bad folgen dann die ganz praktischen Schritte Ihrer Badezimmergestaltung. Was wollen Sie dort wirklich haben? Wenn Sie bereits einen Leitfaden für Ihre Badezimmereinrichtung haben, soll das nicht besonders schwer sein. Wollen Sie eine freistehende Badewanne dort haben oder ziehen Sie lieber eine ebenerdige Dusche vor? Beide Varianten sind hervorragend, sehr trendy und super gelungen. Und wenn Sie genug Platz im Bad hätten, dann könnten Sie sich beides leisten. Eine WC und ein schicker Waschtisch gehören natürlich auch zu den Basics im Bad. Erst dann können Sie an interessante, aber praktische Badaccessoires denken und die Badarmaturen auswählen.
Egal ob Ihr Bad in Hellbraun, Hellgrau oder in einer anderen Farbe ausgeführt ist, braucht es einige Highlights in Metallglanz, deshalb ziehen Sie Messing Armaturen in Erwägung. Eingebaute Deckenbeleuchtung ist ebenso eine sehr gelungene Lösung oder vielleicht möchten Sie lieber ein paar moderne Wandleuchten haben? Und vergessen Sie den oder die Wandspiegel nicht, denn diese lassen Ihr Bad viel größer erscheinen.
Durchstöbern Sie unsere Bildergalerie und lassen Sie sich für die Gestaltung Ihrer komfortablen und trendigen Wohfühloase zu Hause inspirieren!