Der Frühling ist bereits im Vormarsch und wir alle merken das an der aufwachenden Natur überall um uns herum. April, April, wer weiß, was er will! Hören wir die Leute auf den Straßen sagen. Und das mit Recht! Denn manchmal ist der Himmel heiter, die Sonne scheint und in kurzer Zeit ziehen dunkle Wolken an und es beginnt plötzlich zu regnen. Ja, so eben ist dieser Monat und die meisten Deutschen kennen es sehr gut. Aber dieses wechselhafte Wetter bringt jedes Jahr tolle Stimmung mit, das passiert auch in diesem Jahr, denn das große Osterfest fällt gerade auf die Mitte des launischen Monats April.
Wir lassen uns aber vom Wetter gar nicht stören, denn der Frühling bringt auch heitere Stimmung mit. Die ersten Frühlingsblumen blühen langsam auf, er duftet im Garten nach Hyazinthen und Flieder und die zarten Tulpen und stolzen Narzissen erfreuen Augen und Seele durch ihre natürliche Schönheit. Draußen blühen auch die ersten Frühlingszweige und bestechen durch ihre bunten Knospen und angenehmes Aroma. Überall merkt man die ersten Zeichen des Frühlings, die Sonne kommt immer öfter durch die grauen Wolken heraus und haucht uns auch gute Laune ein. Wenn Sie sich jedenfalls heiterer Frühlingsstimmung erfreuen, heißt das, es ist höchste Zeit, Ihr Zuhause festlich zu dekorieren und sich und Ihre vier Wände auf das kommende Osterfest entsprechend vorzubereiten.
Es gibt verschiedene Wege, das Osterfest zu Hause mit Freunden und Familie zu zelebrieren. Auch die Osterdeko weicht von bunt über zart bis hin zu schlicht. Erstens hängt das von der Tradition in Ihrer Familie ab, zweites auch von Ihrer Laune und erst dann von Ihrem Einfallsreichtum. Alle diese drei Aspekte versuchen wir heute unter einen Nenner zu bringen und zeigen Ihnen bezaubernde Ideen für Ihre Osterdeko im skandinavischen Stil. Wie alles skandinavisch ist diese Dekoration auch möglichst einfach, schlicht, aber stilvoll und charakterstark. Minimalismus trifft dabei höchste Ästhetik. Es ist wohl bekannt, der skandinavische Einrichtungsstil ist vor allem von der Natur inspiriert. Genauso die skandinavische Osterdeko – hier gibt es Frühlingszweige und Ostereiner in zarten Pastelltönen, Frühlingsblumen und Osterhasen, aber keine grellen Farben sind da zu sehen, Weiß und Grau dominieren und eventuelle wenige bunte Akzente sind erlaubt.
Die Wohnaccessoires sind ebenfalls schlicht und clever ausgewählt, sie fallen nie ins Auge. Weißes Porzellan, Glas – oder Keramik Vasen und weiße Kerzen sind mit im Spiel. Die Ostereier sind weiß bis hellgrün, eventuell mit natürlichen Mustern wie Federn und Blumen verziert. Immer sind die Ergebnisse hinreißend und sehr gelungen und können sich leicht in jedes festliche Ambiente einschreiben. Diese können Sie nachfolgend betrachten und selbst entscheiden, ob Sie Ihre Wohnung oder Haus zu Ostern im skandinavischen Stil dekorieren möchten.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest!