Der moderne Mensch wünscht sich ein gemütliches Zuhause, das auch eine individuelle Note trägt. Deshalb muss man bei der Inneneinrichtung der eigenen vier Wände vieles beachten und auch kleine Details gut überlegen. Zum Beispiel sehen kahle Wände unschön aus und lassen schnell einen Raum langweilig und unpersönlich aussehen. Es gibt jedoch zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten einen solchen Look zu vermeiden. Man kann beispielsweise seine Lieblingsfotos gekonnt ins Raumdesign integrieren, indem man sie in passende Rahmen setzt und eine Galeriewand damit gestaltet. Das ist ein cleverer Weg, mehr Individualität in den Wohnraum zu bringen. Fotos und gerahmte Bilder stellen Ihre schönsten Erinnerungsmomente dar. Sie haben diese jeden Tag vor Augen und können sie wieder und wieder bewundern. Außerdem haben Fotos eine starke positive Wirkung auf Ihr gesamtes Interieur, das nicht mehr langweilig und unpersönlich aussieht. Wir zeigen Ihnen im Folgenden, wie Sie Ihre Lieblingsbilder am besten in Szene setzen, nämlich mit Passepartouts.
Gerahmte Bilder mit Passepartouts tragen viel zu einer ansprechenden und zeitlosen Inneneinrichtung bei.
Passepartouts geben Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Bilder
Das französische Wort Passepartout wird auch im Deutschen für einen in der Mitte ausgeschnittenen Hintergrundkarton gebraucht, der genau zwischen Bild und Glas platziert wird. Es kann auch als flacher Rahmen um ein Bild verstanden werden. In beiden Fällen stimmt es! Einerseits hat der Kartoneinleger einen rein praktischen Wert, er umrahmt Ihr Bild und schützt es vor Feuchtigkeit, Schadstoffen und UV-Strahlung. Darüber hinaus spielt das Passepartout eine wichtige Rolle bei der ästhetischen Wahrnehmung des Bildes. Ein Bild nur in einem Rahmen sieht ganz anders aus als ein solches mit Passepartout. Zweifelsohne wird im zweiten Fall das Bild optisch aufgewertet und es kann auch als Blickfang an der Wand dienen.
Passepartouts werten Ihre Bilder auf.
Sie können aber auch mehrere Bilder an der Wand arrangieren und eine ganz individuelle Wandgestaltung bekommen. Zum Beispiel können Sie Ihre schönsten Familienfotos oder Urlaubsbilder herausnehmen und damit eine tolle Wandgalerie gestalten. Wichtig ist, dass die ausgewählten Bilder zu einem bestimmten Thema gehören und auf der gleichen Art und Weise gestaltet sind. So sehen die Fotos harmonisch aus und die ganze Wandgestaltung strahlt ein persönliches Flair aus.
Versuchen Sie, Ihrer Raumgestaltung eine persönliche Note zu verleihen.
Passepartouts online konfigurieren und bestellen
Passepartouts gibt es in unterschiedlichen Größen, Stärken und auch in drei verschiedenen Weißtönen – Weiß, Altweiß und Naturweiß. Abhängig von Ihrem Bild und dessen Abmessungen und Farben können Sie das passende Passepartout wählen. Sie haben auch einen großen Spielraum bei der Auswahl des Ausschnittes. Mit dem Online-Konfigurator für Passepartouts von HALBE-Rahmen ist das aber kein Problem. Sie können selbst die Position und die Ausmaße des Ausschnittes bestellen, sodass er genau zu Ihrem Bild passt. Wir empfehlen Ihnen einen Schrägausschnitt auszuwählen, denn dieser verstärkt die Tiefenwirkung des Bildes. Darüber hinaus können Sie selbst entscheiden, ob der Ausschnitt genau in der Mitte des Passepartouts liegt oder etwa nach oben versetzt wird. Die visuelle Wirkung des Bildes hängt dann eng damit zusammen. Auch Sonderschnitte sind möglich, wenn Sie sich etwas Besonderes wünschen. Selbstverständlich kann man sein Passepartout auch selbst ausschneiden, wenn man die Video-Anleitung befolgt und die nötigen Utensilien dafür hat.
Wollen Sie Ihr Passepartout selber ausschneiden? Ja, das ist auch möglich!
Auf der Webseite von Halbe-Rahmen.de sind Sie am richtigen Platz. Dort können Sie sich online ausführlich über alles rund um die Passepartouts informieren und ein Passepartout nach eigenen Maßen konfigurieren und gleich bestellen. Dann steht Ihrer individuellen Wandgestaltung zu Hause nichts mehr im Wege!
Verlassen Sie sich lieber auf die Kompetenzen der Fachleute! Sie stehen Ihnen immer mit gutem Rat zur Verfügung!