Die richtigen Gartenmöbel verleihen Ihrem Garten einen besonderen Charakter. So z.B. sorgen natürliche Elemente aus Holz für einen rustikalen Look. In diesem Fall wird ein kleiner Unterhaltungsbereich im sonnigen Garten gestaltet. Beide Sitzeinrichtungen schaffen eine optische Gartenaufteilung.
Wir brauchen kaum zu erwähnen, dass manche Holzarten wetterfest und für den Garten besonders geeignet sind. Die Haptik ist hier auch ein Faktor, da sich die Holzoberfläche gut und griffig anfühlt. Passen Sie jedoch bei der Auswahl des Holzmaterials gut auf. Das Eichenholz, das Robinienholz, sowie das Teakholz sind weitere Möglichkeiten bei Ihrer Gartengestaltung.
Die Teakholzmöbel benötigen jedoch eine Überdachung, da ansonsten die Feuchtigkeit ihre Farbe allmählich verändert. Eine gelegentliche Reinigung mit lauwarmem Wasser und mildem Holzreiniger ist wünschenswert.
Für ein exotisches Gartenerlebnis könnten Sie auf eine eklektische Gartengestaltung setzen. In diesem sonnigen Hinterhof wurde der robuste Bambustisch als Hingucker strategisch platziert. Das Sofa aus echten Baumstämmen ist spektakulär.
Das wetterfeste Material lässt sich problemlos stilvoll präsentieren. Der grobe Rattan Pouf sieht hier mit Hilfe von Deko Kissen besonders elegant und verspielt aus. Wählen Sie bunte und farbenfrohe Kissen für einen besonderen Look.
Den Garten eines leidenschaftlichen Hobbygärtners erkennt man schon aus der Ferne. Sogar in den kleinen Gartenbereich oder auf die Terrasse werden Gartenmöbel und Accessoires hingestellt, die farblich übereinstimmen und einen perfekten Rückzugsort kreieren.
Für einen eleganten Look können Sie sich immer auf die Möbel aus Schmiedeeisen verlassen. Mit kontrastierender Polsterauflage lädt der komfortable Gartenstuhl zum sommerlichen Relaxen ein.
Die stilvolle Gartengestaltung gelingt bei jedem Budget, sowohl im rustikalen Stil mit Holzmöbeln als auch im modernen Garten. Wenn Funktionalität und Stil zustimmen, werden Ihnen die frische Luft und die grüne Landschaft draußen zum Entspannen einladen.