Die Besitzerin der Luxus-Schmuckboutique Catbird hat ihren Wohnsitz in einem übergroßen Sandsteinhaus in New York City. Das Haus wurde im Jahr 1905 erbaut. Die zusätzlichen Umbauarbeiten nahmen Vardi und ihrem Ehemann zwei Jahre in Anspruch. Die Businessfrau hatte dann die allgemeinen Designentscheidungen und die beeindruckende Einrichtung selber übernommen. Nun haben Sie die Möglichkeit, einen Blick in das tolle Innendesign des Hauses zu werfen.
Das Haus verfügt über vier Schlafzimmer und drei Badezimmer. Die größte Veränderung im Grundriss war die Integrierung der Küche und der Ess- und Wohnzimmer in einen offenen geräumigen Raum. Das Ergebnis ist eine großzügige und luftige Atmosphäre, die durch die französischen Türen nur betont wird. Das Zimmer führt zum Hinterhof hinaus, der mit Kunstrasen ausgestattet wurde.
Das Interieur beinhaltet vielfältige, antike Möbelstücke, sowie Flohmarktfunde und abgenutzte Bodenteppiche im Vintage-Look. Die Hängepflanzen kreieren zusätzlich ein lockeres Ambiente.
Die Eigentümerin hatte sich auch dazu entschieden, die Struktur der ursprünglichen Holzfußböden zu bewahren.
Einmal in Kürbisorange bemalt, sehen die Holzdielen in einigen Zimmern heute strahlend weiß aus. Auf diese Weise wird ein authentisch wirkender Used-Look erreicht.
Natürliche Materialien wie Holz, Marmor und Ziegelstein sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Auf dem Kaminsims im Wohnzimmer sehen wir persönliche Souvenirs, die zum wohnlichen Gefühl beitragen.
Das schlichte Design des Badezimmers verrät die praktischen Eigenschaften der Hausbesitzer. Nicht nur in diesem Raum, sondern im ganzen Haus findet man prächtige Möbelstücke und geschätzte Gegenstände vor, die viel Geschichte erzählen.
Die Einrichtung des Sandsteinhauses sei ein erfüllter Traum, meint Frau Vardi, genau wie sie sich es gewünscht hat.