Sie sind völlig der Sauberkeit in Ihren eigenen vier Wänden verfallen? Dann können Sie einige dieser immer gültigen Wahrheiten in sich selbst erkennen.
Die meisten von uns wollen ein sauberes Zuhause haben und die perfekte Atmosphäre dort bestens genießen, aber nicht alle von uns schaffen es, jeden Tag die Wohnung sauber zu halten. Sauberkeitsfanatiker(innen) setzen aber die Sauberkeit zu Hause über alles andere und opfern viel Zeit fürs Putzen, anstatt diese angenehmer zu verbringen. Für sie ist ein makelloses Haus einfach Spitze und sie wollen in Sachen Sauberkeit keine Kompromisse machen. Heute wollen wir den Vorhang heben und Ihnen 10 Wahrheiten über die Sauberkeitsfanatiker(innen) offenbaren, die immer und überall stimmen. Sie können dann selbst entscheiden, ob diese Leute richtig handeln oder nicht.
Sauberkeitsfanatikerinnen sind fit und elegant. Sie sind an Trainings-DVDs überhaupt nicht interessiert. Das Wohnzimmer gründlich absaugen und den Staub von den Gardinenstangen abwischen ist für diese Damen ein gutes Training mit Streching-Übungen. Das können sie sogar während einer Sportsendung im Fernsehen machen und Fett dabei verbrennen.
Die Sauberkeitsfanatikerinnen sind in gewisser Hinsicht ungeduldig. Sie meinen, einige Haushaltsarbeiten können nicht bis morgen warten, deshalb verschieben sie prinzipiell nichts auf den nächsten Tag, was sie eigentlich noch heute erledigen können. Eine nicht ausgeräumte Spülmaschine oder der nicht sauber gemachte Herd nach dem Kochen kann bei ihnen zu einem unruhigen Nachtschlaf führen. Es ist total störend für eine Sauberkeitsfanatikerin zu wissen, dass Chaos in der Küche lauert.
Reinigungsprodukte sind für diese Leute verlockend. Sie sind immer bestens informiert über die Neuigkeiten auf dem Gebiet „Haushaltspflege“. Gerade die aktuellsten umweltfreundlichen Reinigungsprodukte stehen bei den Sauberkeitsfanatikern immer auf dem Regal. Sie können sogar ihre Reinigungsprodukte schön arrangieren, so wie andere Leute ihre Bücher ordnen.
Offene Regale sind ein Alptraum! Alle diese Behälter, Gläser und Teller, die darauf stehen, werden sehr leicht schmutzig, staubig oder, noch schlimmer, fettig! Wenn Sie eine Sauberkeitsfanatikerin sind, verzichten Sie lieber auf offene Regale in Ihrem Haus! Das bedeutet im besten Fall, Sie können dann je nach Plan putzen und kein gründliches Abwaschen zu häufig machen.
Die Sauberkeitsfanatikerin braucht keinen Reinigungsdienst. Sie meint, auf diese Weise würde sie ihr Leben nicht leichter machen, ganz im Gegenteil! Denn nach der Reinigung würde sie noch mal durch alle Räume gehen und eventuell verpasste Flecken wieder selber entfernen.
Falls Sie Zitronen zu Hause haben, machen Sie daraus Limonade, stimmt es? Ja, aber die Sauberkeitsfanatikerin wird die Zitronen eher in Scheiben schneiden, in zwei Hälften und sie dazu verwenden, das Schneidebrett zu desinfizieren. Sie kann den Zitronensaft mit weißem Essig mischen, um ein umweltfreundliches, hausgemachtes Reinigungsmittel zu bekommen.
Für die Sauberkeitsfanatiker(innen) ist der Frühling die beste Jahreszeit, das ganze Haus gründlich sauber zu machen. Sie zählen im Winter ungeduldig die Tage bis zum Frühlingsbeginn. Nicht, weil sie die dunklen, kalten Monate hassen, sondern weil der Frühling große Reinigung bedeutet.
Die Sauberkeitsfanatiker unterscheiden zwischen Reinigung und gründlicher Reinigung. Die Regale abzuwischen sowie die Küchenarbeitsplatten oder den Fußboden sauber zu machen gehören zu deren alltäglichen Routinen. Aber wahre Sauberkeitsfanatiker gehen tiefer. Viel tiefer. Für sie sind solche Tätigkeiten wichtig, wie zum Beispiel einen Abfluss zu putzen, die Gefriertruhe sauber zu machen oder den Schornstein zu reinigen.
Eine Sauberkeitsfanatikerin besteht darauf, die besten Mithelfer beim Saubermachen zu Hause zu haben. Also, sie besorgt sich alle notwendigen Mopps und Tücher, Haushaltskosmetika und Putzmittel. Wattestäbchen gehören nicht nur ins Bad! Sie sind ideal für die Reinigung einer Computertastatur zum Beispiel. Damit könnte man Krümel oder Haare vom Abfluss entfernen oder klebrige Stellen auskratzen!
Sauberkeitsfanatiker lieben Partys. Vielleicht könnte man denken, dass sie nur ungern eine Party in ihrem Haus veranstalten und Gäste bewirten. All die verschütteten Getränke und zerkleinerten Chips auf dem Teppich! Aber in der Tat lieben die Sauberkeitsfanatiker Partys. Denn nach der Party krempeln sie die Ärmel hoch und machen sich an die Arbeit! Bis alles wieder blitzt und glänzt! Vor Sauberkeit!