Langsam rückt der triste Winter seinem Ende entgegen. Obwohl es erst noch Ende Februar ist, lacht die Sonne immer öfter und zaubert ein schönes Lächeln auf den Gesichtern von Groß und Klein. Draußen wird es angenehm warm, die erste Frühlingsblumen zeigen bescheiden ihre Köpfe im Schnee und werden uns bald mit deren wunderschönen Blüten bezaubern. Die Natur erwacht aus ihrem langen Winterschlaf zum neuen Leben. Der Frühlingsanfang ist nur in drei Wochen da und er ist bereits in der Luft zu spüren. Es beginnt eine neue Jahreszeit voller Freude, bunter Farben und zahlreicher positiver Erlebnisse. Also, es ist Zeit, dass wir uns darauf vorbereiten. Haben Sie neulich über einige auffällige Ideen für fröhliche Frühlingsdeko nachgedacht? Falls nicht, ist das kein Problem. Heute wollen wir einen kleinen Beitrag zum Thema Frühlingsdeko leisten. Wir zeigen Ihnen fröhliche Türschilder, die einerseits Ihren Hauseingang schmücken und andererseits den Frühling willkommen heißen. Bleiben Sie daran!
Fröhliche Türschilder machen gute Laune und stimmen uns auf den kommenden Frühling ein.
Damit heißen Sie den Frühling willkommen!
Warum sind fröhliche Türschilder ein Muss in der Frühlingsdekoration?
Fröhliche Türschilder sind niedliche Dekorationsstücke, die gute Laune in den Wochen vor dem Frühlingsbeginn machen. Diese kann man irgendwo draußen hängen, wo sie sofort ins Auge fallen. Zum Beispiel an die Haustür, an den Gartenzaun oder an einen nicht zu hohen Baum. Sie werden im Nu den Unterschied spüren. Die Türschilder machen nicht nur gute Laune, sie begrüßen auch Sie und Ihre Gäste, bevor Sie ins Haus eintreten. Darüber hinaus sind sie ein unverkennbares Zeichen dafür, dass der Winter bald vorbei ist und die neue Saison beginnt. Fröhliche Türschilder kann man also als Vorboten des Frühlings betrachten, deshalb sind sie aus der Frühlingsdeko draußen kaum wegzudenken. Selbstverständlich kann man für diese fröhlichen Schilder auch einen passenden Platz drinnen finden, jedoch wird der Effekt nicht so großartig sein.
Für Ihre frühlingshaften Schilder findet sich bestimmt einen passenden Platz draußen.
Sie können aber auch drinnen alle Blicke auf sich ziehen.
Ein schönes Schild schmückt das Wandregal!
Wie kann man fröhliche Türschilder selber machen? Kurze Anleitung
Fröhliche Türschilder sind ganz einfach zu machen. Der größte Pluspunkt dieser Frühlingsdeko ist ihr einfaches Design. Außerdem kann man Türschilder für den Frühling aus verschiedenen Materialien selber meistern. Dazu zählen vor allem Holz, Blech, Sperrholz, eine alte Kieferleiste und andere. Das verwendete Material hängt meist von dem ausgewählten Stil der Türschilder ab. Dieser kann modern, rustikal, Shabby Chic usw. sein, obwohl man sich am häufigsten für den rustikalen Stil entscheidet. Sie können dafür eine Platte altes Holz als Basis nehmen, aber auch die Rückwand eines alten Fenster-oder Bilderrahmens, eine Kiste oder Palette kommen ebenfalls in Frage. Schneiden Sie die Basis je nach den Maßen, die Sie im Voraus bestimmt haben. Oft nimmt man eine Schablone, zum Beispiel in viereckiger Form mit Maßen 30cm x 15cm x 0,5 cm. Diese können freilich variieren, je nach dem, wohin dieses Türschild am besten passt.
Die Maße des Türschildes für den Frühling kann man selber bestimmen.
Die rechteckige Form der Türschilder ist die häufigste.
So wird‘s gemacht!
Bevor Sie die Ärmel krempeln und loslegen, müssen Sie die Farbe wählen, in der Ihr Türschild gestaltet wird. Sie können eine fröhliche Frühlingsfarbe nehmen und auf das Holz auftragen, anschließend dann trocknen lassen. Viele DIY Liebhaber wollen aber das Holz naturbelassen haben und bearbeiten es gar nicht. Andere versuchen eine Brandmalerei auf Holz zu machen. Diese Methode ist alt, aber heutzutage wieder modern. Erst nachdem Sie die Holzplatte vorbereitet haben, können Sie darauf etwas schreiben, zum Beispiel ein Zitat, einen Spruch oder nur ein einziges Wort. Wählen Sie genau das, was Ihnen am besten gefällt und Ihre Gefühle für den kommenden Frühling gut zum Ausdruck bringt. Dann können Sie Ihr Türschild weiter schmücken. Oft zeichnet man Blumen, grüne Zweige, Hasen oder Ostereier darauf. Das ist verständlich, denn der Frühling bringt man ja immer mit dem Osterfest in Verbindung.
Mit dem Frühling kommt auch das Osterfest.
Sie können noch weitere Deko für die Türschilder ausarbeiten, wenn es nötig ist.
Mit einem Frühlingskranz kombiniert sieht das Schild wirklich hervorragend aus.
Wir können nur einige Ideen für zusätzlichen Schmuck der Türschilder vorschlagen. Fügen Sie zum Beispiel Weidenzweige hinzu oder andere blühende Zweige, Gras oder kleine Fahnen. Und voila! Ihre Türschilder sind fertig und damit heißen Sie den kommenden Frühling willkommen!
Extra Tipp: Da solche Türschilder vorwiegend für den Einsatz im Außenbereich gedacht sind, ist es empfehlenswert, sie mit einem Lackstrich vor Witterungen zu schützen. Sicher wollen Sie diese Deko Stücke nicht nur ein Jahr lang, sondern auch in Zukunft gebrauchen, oder?
Die beste Frühlingsdeko ist die selbstgemachte!
Auf dem Schild kann man eine Nachricht hinterlassen.
Durchstöbern Sie weiter unsere Internetseite und Sie werden viele andere Frühlingsdeko Ideen und gute Tipps finden, wie Sie Ihr Zuhause frühlingshaft dekorieren. Viel Spaß dabei und haben Sie einen schönen Frühling!
Her mit dem Frühling! Das neue Leben beginnt!
Hereinspaziert! Ich bin auf dem Balkon!