Der Flur muss an erster Stelle funktional sein, dies bedeutet aber nicht, dass wir ihm weniger Aufmerksamkeit schenken sollten als den anderen Räumlichkeiten zu Hause. Im Innenraumdesign wird die Betonung bestimmter Einrichtungselemente ermöglicht. Gilt das aber auch für die Diele? Welche Möbelstücke gehören zur Gestaltung und haben gleichzeitig eine praktische Seite?
Heute sehen wir uns einige Beispiele in unserer Bildergalerie an. Hoffentlich finden unsere Ideen Anwendung auch in Ihrem Heim.
Aufbewahrung und Flurdekoration
Würde der perfekte Flur nicht genügend Platz für eine Schuhablage, einen Kleiderschrank, weitere Accessoires und dazu noch einen Wandspiegel bieten? Gleichzeitig sollte er nicht überladen erscheinen, sondern ästhetisch und einladend wirken.
Fehlt noch etwas dabei? Wir möchten unbedingt von der Sitzbank und ihrer Funktion in der Diele berichten. Dieses Möbelstück bietet Platz nicht nur zum Sitzen und Schuhe-An- und Ausziehen, sondern setzt interessante Akzente im Eingangsbereich. Nämlich wird die Aufmerksamkeit auf die sorgfältig erwählten Deko Kissen gerichtet. Mit der Sitzbank erreichen Sie einen modernen Look und schaffen mehr Aufbewahrungsplatz. Damit könnte man nichts falsch machen.
Als Material für die Dielenmöbel können wir von Trendomat das Eichenholz nur empfehlen. Seine Vorteile sind zahlreich, es lässt sich aber nicht immer ästhetisch kombinieren. Die Innendesigner behaupten, dass das Holz in gehobenen traditionellen Einrichtungen viel besser aussieht.
Wie Sie aber auf den Fotos sehen, könnte das Eichenholz ruhig im Hausflur schon am Eingang eingesetzt werden. Im modernen und minimalistischen Design sollten Sie es lieber vermeiden, ansonsten trägt es zur Eleganz und zum traditionellen Look bei.