Campen oder Luxusurlaub ist kein Dilemma mehr, denn es gibt ein neuer Trend, der Natur und Bequemlichkeit zusammensetzt. Er heißt Glamping – aus „glamourous“ und „camping“ – und stellt eine moderne Form des Campings dar, bei der man die Möglichkeit hat, reines Zeltlagergefühl mit unbegrenztem Komfort zu genießen.
Eine der Schrittmacher des modernen Zeltens mit gewissem Luxus-Touch ist die intalienische Anwältin Emanuela Padoan. Ihr Glampingplatz Lodge Resort Canonici di San Marco wurde von der britischen Zeitschrift The Gardian zu den zehn besten Glampingplätzen in Europa gezählt.
Die Einrichtung der „Zelten“ zeichnet sich durch eine bezaubernde Kreativität und fesselnden, farbigen Stil.
Alte sizilianische Gitterwerke sind in besondere Tische umgewandelt. Betten mit feinen Baldahinen harmonieren mit Schränken aus den 20er Jahren des XX. Jahrhunderts. Schöne Hocker aus Bali runden den bezaubernden Look. Auf dieser exotischen Insel hat Emanuela ihr zweites Glamping geöffnet, was ein sicherer Beweis dafür ist, dass diese Urlaubsart zu einem sicheren Trend geworden ist und den teuersten SPA Hotels Konkurenz leistet, denn man hat Luxus und freie Natur in einem.