Möchten Sie mehr über einige der neuesten Tendenzen im Küchendesign wissen? Scrollen Sie runter und lassen Sie sich inspirieren!
Wir fangen mit innovativen Küchenmöbeln aus Keramik und Beton an. Die Mischung dieser Materialien sorgt für Robustheit und wirkt optisch erwärmend.
Der Beton als Materialwahl für die Küchenregale steht voll im Trend. Die schlichten hochglänzenden Oberflächen und das natürliche Holz komplementieren sich. Auf keinen Fall muss der Beton nur dem industriellen Stil vorgeschrieben werden. Stattdessen sehen wir eine Luxusatmosphäre voller Stil und Behaglichkeit im Küchenbereich.
Wenn das Farbschema und das Küchendesign es erlauben, würden die dekorativen Bodenfliesen einen besonderen Look ins Interieur bringen. Das Endergebnis ist Dynamik in der Küche – ob sich die Fliesen am Boden, auf den Regalen oder auf der Wand befinden, ist nicht so wichtig. Die dekorativen Bodenfliesen lassen sich mit Holzelementen jedoch nur schwer kombinieren.
Die populäre Kücheneinrichtung in Schwarz macht der hochglänzenden weißen Küche starke Konkurrenz. Die Herd- und Arbeitsplatten, Schränke und Regale aus verschiedenen Materialien in Schwarz sehen in der modernen Küche klassisch und zeitlos aus. Damit der Küchenbereich nicht düster wirkt, werden verschiedene Akzente und behagliche Beleuchtung gesetzt.
Der rostfreie Stahl ist eine weitere moderne Möglichkeit für Ihre Küche. Dieses Material zählt eigentlich seit Jahrzehnten als Klassiker in der Kücheneinrichtung. Küchenmöbel aus Edelstahl kann man auf hohem, sowie auf mittlerem Preisniveau finden. Die Eleganz, die Robustheit und die Pflegeleichtigkeit dieses Materials sind weit bekannt.
Kleine Designelemente wie ungewöhnliche Griffe runden den Gesamtlook in Ihrer Küche ab. Unter anderem rückt das Messing ins Blickfeld. Die edlen Schrankgriffe sind einen wundervollen Designer-Touch.
Die Küche ist oft das Zentrum des Hauses und soll dank moderner Technogien den Speisenzubereitungsprozess erleichtern. Das schöne und stilvolle Küchendesign bleibt dabei behalten.